<p>E10 tanken Motorrad, Verträglichkeit, E10 tanken Oldtimer</p>

Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e.V.
#

Oldtimer

In der Ausgabe 7/2014 veröffentlichte die Fachzeitschrift OLDTIMERMARKT die Ergebnisse eines von der Redaktion durchgeführten Praxistests, bei dem sie je einen Vergaser und zwei Benzinschläuche ein Jahr lang in Superbenzin mit unterschiedlichem Ethanolanteil eingelegt hatten. Fazit: „Damals wie heute vertragen Autos und Motorräder den Alkoholzusatz problemlos ohne Kater …“

Bikes

Der euopäische Verband der Motorradindustrie ACEM hat eine Herstellerliste mit Aussagen zur Verträglichkeit von Super E10 für Motorräder seiner Mitgliedsunternehmen veröffentlicht. Also für alle Bikes von BMW Motorrad, BRP, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot Scooters, Piaggio, Victory Motorcycles, Suzuki, Triumph und Yamaha.

Weblink: List of ACEM member company petrol vehicles compatible with E10 petrol